Autounfall in Steyr-Land
FF Waldneukirchen
FF Waldneukirchen
Chronik

Auto prallte gegen Böschung – vier Verletzte

Ein Autounfall, bei dem mehrere Insassen schwer verletzt wurden, hat sich in der Nacht auf Samstag im Bezirk Steyr-Land ereignet. Der 21-jährige Lenker des Fahrzeugs prallte auf der Steyrtal Straße kurz nach Grünburg (Bezirk Steyr-Land) gegen eine Böschung.

Die vier jungen Erwachsenen im Alter von 20 bis 22 Jahren aus den Bezirken Steyr-Land, Kirchdorf und Freistadt waren kurz vor zwei Uhr Samstagfrüh von Ternberg Richtung Sierning unterwegs. Laut Angaben des 21-jährigen Lenkers sei auf der Steyrtal Straße kurz nach Grünburg ein entgegenkommendes Auto auf dessen Fahrbahnseite gekommen. Dadurch musste der 21-Jährige Richtung Leitplanke ausweichen.

Lenker wollte Zusammenstoß verhindern

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe er dann erneut nach links gelenkt, wodurch das Auto dann gegen eine Böschung prallte.

Autounfall in Steyr-Land
FF Waldneukirchen

Durch den Anprall überschlug sich das Fahrzeug und kam seitlich auf der Fahrbahn zum Stillstand, wo es in Brand geriet. Drei der vier Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug retten. Der vierte Insasse konnte nur durch deren Unterstützung aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Alkotest verlief positiv

Die 20-Jährige sowie der 22-Jährige aus dem Bezirk Freistadt verletzten sich beim Unfall schwer und wurden wie die beiden weiteren Insassen ins Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest beim 21-jährigen Lenker ergab einen Wert von 0,74 Promille.