Menschen tanzen in einer Disco
APA/dpa/Franziska Kraufmann
APA/dpa/Franziska Kraufmann
Chronik

Illegale Techno-Party aufgelöst

In einem Waldstück im Weilhartsforst in der Gemeinde Hochburg-Ach (Bezirk Braunau) hat die Polizei in der Nacht auf Samstag eine illegale Techno-Party aufgelöst. 200 Menschen hatten bei der professionell organisierten Veranstaltung im Wald gefeiert.

Nach einer Anzeige wegen Lärmbelästigung fuhr eine Streife der Polizei Hochburg-Ach um halb vier Uhr früh am Samstag zu einem Waldstück im Weilhartsforst und traf dort auf etwa 200 Menschen, die bei einer professionell aufgezogenen Party mit Bühne, Ausschank und DJs feierten.

Polizei erstattete zahlreiche Anzeigen

Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft wurde die Veranstaltung mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen, Diensthunden und Drohnenpiloten aufgelöst. Sämtliche Personen wurden kontrolliert und es wurden zahlreiche Anzeigen erstattet.