Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Autolichter verrieten Alkolenker

In Steinhaus (Bezirk Wels-Land) versuchte sich ein betrunkener Autofahrer Sonntagfrüh nach einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten bei einem Bauernhof zu verstecken. Er verriet sich jedoch selbst, als er das Auto verriegelte und dadurch die Polizei auf die blinkenden Lichter aufmerksam wurden.

Der 26 Jahre alte Mann war mit 1,64 Promille Alkohol im Blut auf der B 138, der Pyhrnpass Straße in Steinhaus gegen ein vor ihm fahrendes Taxi geprallt. Dabei wurden der 40-jährige Taxilenker und der Fahrgast, eine 42-jährige Frau, verletzt. Die Rettung brachte sie in das Klinikum Wels-Grieskirchen.

Unfallwagen in Carport versteckt

Der Alkolenker flüchtete und versteckte sich samt Auto rund 300 Meter vom Unfallort entfernt bei einem Bauernhof. Der Welser stellte das Wrack kurzerhand in ein Carport und verbarg es dabei zum Teil hinter einem Anhänger.

Der fahrerflüchte Lenker wollte das Auto offenbar noch per Fernbedienung zusperren, dabei machten die blinkenden Lichter die Polizei auf das Auto aufmerksam. Ein Alkotest ergab 1,64 Promille Alkohol im Blut. Dem 26-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, außerdem wird er angezeigt.