Chronik

Innviertler Familie bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener Bundesstraße ist am späten Samstagnachmittag eine dreiköpfige Familie aus dem Innviertel verletzt worden. Der 26-jährige Lenker hatte bei Handenberg (Bezirk Braunau) wegen Sekundenschlafs die Kontrolle über das Auto verloren.

Der 26-Jährige war in einer leichten Rechtskurve geradeaus gefahren und von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Zaun, streifte einen Baum und fuhr nach etwa 40 Metern frontal gegen einen anderen Baum. Dadurch wurde das Auto auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es schließlich zum Stillstand kam.

Notarzt kam zufällig zum Unfallort

Ein zufällig vorbeikommender Notarzt übernahm die Erstversorgung der Unfallopfer und alarmierte die Rettung. Der Lenker, seine 22-jährige Lebensgefährtin und der elf Monate alte Sohn wurden nach Braunau und Ried ins Krankenhaus gebracht.