Chronik

Georgier flüchteten während Verkehrskontrolle

Während einer Verkehrskontrolle sind am Samstag kurz nach Mitternacht zwei Männer aus Georgien mit ihrem Pkw geflüchtet. Die beiden waren bei einer Tankstelle in Freistadt im Mühlviertel von einer Streife angehalten worden.

Als die Polizisten die Papiere überprüften, gab der 26-jährige Lenker Gas und fuhr Richtung Norden davon. Der zweite Mann, ein 42-Jähriger, wird wegen mehrerer Eigentumsdelikte gesucht, außerdem besteht ein Einreise- und Aufenthaltsverbot, ergab eine Überprüfung.

Wagen in Straßengraben gefunden

Trotz sofortiger Verfolgung verlor die Streife den Sichtkontakt zu dem Wagen, der um 0.20 Uhr den Grenzübergang nach Tschechien passiert hatte. Wenig später wurde das Auto in einem Straßengraben gefunden, die Männer waren nach dem Unfall zu Fuß weiter geflüchtet. In dem Auto wurden Kleidung, Koffer sowie Bargeld gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um Diebesgut handelt.