Kalb
etonastenka – stock.adobe.com
etonastenka – stock.adobe.com
Chronik

Bauer übergoss Polizisten mit Milch

Ein kurioses Ende hat ein Polizeieinsatz am Donnerstag im Innviertel genommen: Ein Landwirt überschütte dort die Beamten mit Milch. Anlass für den Einsatz war, dass der 54-Jährige seine Tiere verwahrlosen ließ und ihm Kälber abgenommen werden sollten.

Die Polizisten hatten Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft und den Amtstierarzt zu einem Termin auf einem Bauernhof im Bezirk Braunau begleitet. Anlass dafür war der Vorwurf, dass der 54-jährige Landwirt seine Tiere verwahrlosen ließ. Ihm sollten daher von der Behörde insgesamt 14 Kälber abgenommen werden.

Bauer beleidigte Beamten und war aggressiv

Der Bauer verhielt sich laut Polizei aggressiv und respektlos und beleidigte die Beamten mehrmals. Auch als die verwahrlosten Tiere verladen waren, beruhigte sich der 54-Jährige nicht. Er deutete an, einen mit Milch gefüllten Kübel über die Anwesenden zu schütten. Die Polizisten forderten ihn auf, das sein zu lassen – doch der 54-Jährige ließ sich nicht stoppen und übergoss Polizisten und Behördenvertreter mit Milch.

Der Bauer wurde daraufhin festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.