Hand mit Schlagring
Pressefoto Scharinger © Johanna Schlosser
Pressefoto Scharinger © Johanna Schlosser
Chronik

Verkehrskontrolle: Sturmhaube im Auto

Verdächtige Gegenstände haben Polizisten bei einer Kontrolle im Wagen eines 22-jährigen Kosovaren gefunden: Der Mann hatte unter anderem unter dem Fahrersitz einen Schlagring und eine Schreckschusspistole deponiert.

Ein 22-jähriger kosovarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Ried im Innkreis wurde am Donnerstag gegen 22.00 Uhr bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Andorf im Bezirk Schärding angehalten.

Waffe unter dem Fahrersitz

Im Fahrzeuginneren fanden die Polizisten unter dem Fahrersitz einen Schlagring und eine Schreckschusspistole. Außerdem lagen im Kofferraum weitere verdächtige Gegenstände – darunter Werkzeug, Handschuhe und eine Sturmhaube.

Waffenverbot für Kosovaren

Der Schlagring und die Schreckschusspistole sowie ein Springmesser, das der 22-Jährige am Körper trug, wurden sichergestellt und über den jungen Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.