Polizeiauto fährt mit eingeschaltetem Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Spektakuläre Flucht nach Unfall in Rohrbach

Eine spektakuläre Flucht hat ein Unfalllenker mitten in Rohrbach hingelegt: Der Autodieb verschwand mit Hilfe eines gestohlenen Busses, eines gestohlenen Fahrrads und zu Fuß. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Es begann Dienstagnachmittag mit einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr der Böhmerwaldstraße mit der Rohrbacher Straße in Rohrbach: Nach einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten flüchtete der Unfalllenker zu Fuß Richtung Stadtgebiet, sprang in einen abgestellten Firmenbus und fuhr Richtung Schulstraße. Dabei kam er von der Straße ab, hielt an, lief zu Fuß weiter, stahl ein Fahrrad und konnte entkommen.

Diebesgut im Auto gefunden

Die Fahnder nahmen das Auto des Unbekannten unter die Lupe, das er nach dem Unfall im Kreisverkehr zurückgelassen hatte: Im Fahrzeug fanden sie Diebesgut, Zigaretten, Bargeld und fünf E-Bikes. Außerdem wurde ein Pistolenmagazin samt Patronen gefunden, weshalb die Cobra alarmiert wurde. Der Wagen ist in Deutschland als gestohlen gemeldet, so die Polizei. Der flüchtige Lenker soll 1,90 Meter groß und 40 bis 45 Jahre alt sein.