Chronik

Einbrechertrio auf frischer Tat ertappt

Ein Einbrechertrio wollte am Wochenende bei einer Firma in Edt bei Lambach (Bezirk Wels Land) Buntmetall stehlen und wurde auf frischer Tat ertappt. Zwei Täter wurden festgenommen, einer konnte vorerst entkommen.

Drei rumänische Staatsbürger im Alter von 25, 31 und 32 Jahren verschafften sich Freitagnacht Zutritt zum Gelände der Firma und lösten dabei einen firmeninternen Alarm aus. Darauf machten sich zwei Mitarbeiter auf den Weg, um nachzusehen.

Bereits fünfter Diebstahl bei gleicher Firma

Die drei Einbrecher versuchten zu flüchten, einer konnte allerdings sofort von den Mitarbeitern festgehalten werden. Ein zweiter versteckte sich in einem anderen Gebäude der Firma, das Polizisten dann umstellten. Der Mann konnte festgenommen werden. Dem dritten Einbrecher gelang die Flucht. Dem Trio wird vorgeworfen in den letzten Wochen vier weitere solche Diebstähle auf dem Firmengelände verübt und dabei Buntmetall im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen zu haben.

Die zwei festgenommenen Männer bestreiten den Vorwurf, sie wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert.