Jäger mit angelegtem Gewehr
Pressefoto Scharinger / Johanna Schlosser
Pressefoto Scharinger / Johanna Schlosser
Chronik

Projektil aus Jagdgewehr durchschlug Balkonfenster

Ein offenbar irrgeleitetes Projektil aus einem Jagdgewehr hat am Freitagabend das Balkonfenster im ersten Stock eines Wohnhauses im Bezirk Grieskirchen durchschlagen und war am Boden liegen geblieben. Die 22-jährige Bewohnerin hatte Glück und blieb unverletzt.

Sie befand sich zu der Zeit in der Nähe des Einschussstelle. Die Patrone dürfte aus der Waffe eines gleichaltrigen Jägers stammen. Er habe zwei Schüsse auf ein Rehkitz abgefeuert, sagte er der alarmierten Polizei.

Zwei Schüsse auf Rehkitz abgefeuert

Laut Angaben des Jägers habe er zwei Schüsse auf ein Rehkitz abgefeuert und dieses erlegt. Beim Abgleich der von ihm verwendeten Munition mit dem eingeschlagenen Projektil stellte sich heraus, dass diese ident waren. Sowohl der Jäger als auch der hinzu gezogene Jagdleiter waren sich einig, dass es wohl die gleiche Munition sein würde.

Jagdwaffe samt Munition vorläufig sichergestellt

Nach ersten Vermutungen der beiden könnte der erste Schuss das Tier verfehlt haben und vom Erdreich in Richtung des etwa 700 Meter entfernten Wohnhauses abgelenkt worden sein. Sowohl das Projektil als auch die Jagdwaffe samt Munition wurden vorläufig sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht.