Terror-Prozess um gefälschte Dokumente für Wien-Attentäter
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Gericht

Sohn misshandelte Mutter: Anklage erhoben

In Rohrbach im Mühlviertel soll ein 26-Jähriger seine 55-jährige Mutter zuerst geschlagen und dann eine Treppe hinuntergestoßen haben. Die Frau liegt seither im Koma. Nun hat die Staatsanwaltschaft Salzburg Anklage erhoben – und zwar wegen Drohung und Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen.

Es war Anfang September vor einem Jahr, da sich die folgenschwere Misshandlung ereignete. Nachdem ein Streit zwischen Sohn und Mutter eskalierte, hat der 26-jährige Angeklagte seine Mutter geschlagen und von einer Treppe gestoßen. Die Frau liegt seither im Koma.

Täter war zum Tatzeitpunkt alkoholisiert

Eine Augenzeugin beobachtete das Ganze und alarmierte die Einsatzkräfte. Als diese eintrafen, lag die 55-jährige Mutter schwer verletzt auf der Kellerstiege. Der Sohn und Täter wurde alkoholisiert am Tatort angetroffen. Ein Jahr später hat nun die Staatsanwaltschaft Salzburg Anklage erhoben. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest.