Wohnhaus mit verbrannter Dämmung
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Chronik

Drei Brände in kurzer Zeit

Drei Feueralarme innerhalb kurzer Zeit hat es Dienstagnachmittag für die oberösterreichischen Feuerwehren gegeben. Ein Einfamilienhaus in Dietach (Bezirk Steyr-Land) wurde durch einen Brand schwer beschädigt.

Das Feuer ging von einer an das Haus angebauten Holzhütte aus. Es griff blitzschnell auf die Styropor-Dämmung und den Dachstuhl über. Sieben Feuerwehren brachten die Flammen mit einem großen Löschangriff unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Das brennende Wohnhaus und mehrere Feuerwehren
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Feuerwehr löscht einen Wohnhausbrand
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Das Feuerwehrauto vor einem Wohnhaus dessen Fassade und Dachstuhl gebrannt haben
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Feuerwehr beim Löschen des Dachstuhls
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr

Der Brand in Dietach war innerhalb von nur knapp einer Stunde der dritte Feueralarm für oberösterreichische Feuerwehren. Um kurz nach 15.00 Uhr waren drei Feuerwehren zum Brand einer Lagerhalle in Schwanenstadt ausgerückt und um kurz vor 16.00 Uhr dann noch einmal zwei Feuerwehren zu einem kleineren Brand bei einem Wohnhaus in Klaus an der Pyhrnbahn.