Blaulicht, Feuerwehr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Lebensrettung bei Brand in Burghausen

Zu Lebensrettern wurden heute zwei Feuerwehrmänner in Burghausen an der Grenze zu Oberösterreich. Die beiden Feuerwehrleute retteten zwei bereits bewusstlose Personen aus ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus.

In Burghausen, direkt an der Grenze zum Innviertel, haben Feuerwehrleute am Dienstag zwei Personen bei einem Wohnungsbrand das Leben gerettet. In einem Mehrparteienhaus hatten um acht Uhr früh die Rauchmelder angeschlagen und als die Feuerwehr eintraf, drang dichter Rauch aus einer Wohnung im dritten Stock.

Feuerwehr fand zwei bewusstlose Menschen

Die Einsatzkräfte mussten die Tür aufbrechen und fanden in der völlig verrauchten Wohnung zwei bewusstlose Personen vor. Die beiden wurden vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Brand in der Küche war schnell gelöscht. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.