Brand eines Sacherls in Pfarrkirchen bei Bad Hall
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Bauernhausbrand unter Kontrolle

Unter Kontrolle ist ein Brand, der am frühen Dienstagmorgen auf einem Bauernhof in Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) ausgebrochen ist. Zwei Feuerwehren und die Rettung waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

In Pfarrkirchen bei Bad Hall im Bezirk Steyr-Land ist am Dienstagmorgen in einem unbewohnten Bauernhof Feuer ausgebrochen. Eine Spaziergängerin hatte in der Früh das Feuer bemerkt.

Teile des Daches in Vollbrand

Die Feuerwehrleute legten eine 400 Meter lange Löschleitung. Ein Teil des Daches brannte lichterloh.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Feuerwehrmann beim Löschen eines Bauernsacherls
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Brand eines Sacherls in Pfarrkirchen bei Bad Hall
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Brand eines Sacherls in Pfarrkirchen bei Bad Hall, Feuerwehrleute klettern auf das Dach
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Feuerwehr vor Ort
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Feuerwehrauto steht vor einem Bauernsacherl, bei dem das Dach gebrannt hat
Fotokerschi/Kerschbaummayr

Mittlerweile ist das Feuer jedoch unter Kontrolle. Zwei Feuerwehren waren im Einsatz.

Bisher unbekannte Brandursache

Auch die Rettung war vor Ort, verletzt wurde jedoch niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit nicht bekannt.