Rettungshubschrauber Martin 3
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Bub von Auto erfasst und schwer verletzt

Im Salzkammergut ist heute ein Kleinkind auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Der Zweijährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Salzburg ins Krankenhaus geflogen.

Der schwere Unfall ereignete sich am Montagvormittag um 10 Uhr in St. Wolfgang. Ein zweijähriger chinesischer Bub aus Dänemark ist aus einer Seitenstraße plötzlich auf die Straße gelaufen.

80-jähriger Lenker übersah das Kind

Genau in diesem Moment fuhr ein Auto vorbei. Der 80-jährige Lenker aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung dürfte das Kind laut Polizei übersehen haben. Der kleine Bub wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Er wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 nach Salzburg ins Krankenhaus geflogen.