Rettung mit Blaulicht
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Pkw in Luft geschleudert – vier Verletzte

Vier Verletzte hat ein Unfall Mittwoch Abend in Zwettl an der Rodl im Bezirk Urfahr-Umgebung gefordert. Der Wagen eines 19-Jährigen war über eine Böschung geschleudert worden.

Der Lenker des Fahrzeugs war am Mittwoch gegen 18.00 Uhr auf der Leonfeldner Straße in Richtung Zwettl an der Rodl unterwegs, als er bei starkem Regen von der Fahrbahn abkam.

Wagen fuhr über Böschung

Der Wagen fuhr über eine Böschung, wurde in die Luft geschleudert und kam erst nach ca. 80 Metern zum Stillstand. Der Fahrer sowie drei Freunde im Alter von 17 und 19 Jahren, die mit ihm unterwegs waren, wurden bei dem Unfall verletzt und in Krankenhäuser nach Linz gebracht.

Polizei fand illegale pyrotechnische Gegenstände

Im völlig zerstörten Fahrzeug fand die Polizei illegale, aus Tschechien importierte pyrotechnische Gegenstände. Dem Lenker droht dafür eine Anzeige.