Sieger
Herbert Denkmayr
Herbert Denkmayr
Chornik

Sieg für Oberösterreichs Feuerwehren

Die heimischen Feuerwehren haben beim Bundesleistungswettbewerb in St. Pölten heuer abgeräumt. Die Feuerwehr Hinterschiffl aus der Gemeinde Julbach (Bezirk Rohrbach) hat sich den ersten Platz geholt und ist damit Bundessieger.

Erstmals wurde beim 13. Bundesbewerb auch der „Bundes-Fire-Cup“ ins Leben gerufen, bei dem sich die schnellsten Bewerbsgruppen Österreichs nebeneinander auf der Bewerbsbahn ihre Leistung zeigten, und einmal mehr die FF Hinterschiffl vor der FF St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) siegte.

Sieg auch für Feuerwehrfrauen

Auch die Damengruppen aus Oberösterreich sind ihren männlichen Kollegen in diesem Bewerb in nichts nachgestanden. Hier haben die Frauen der Feuerwehr Julbach (Bezirk Rohrbach) vor den Gruppen aus dem Burgenland und Niederösterreich gewonnen und sind damit ebenfalls Bundessiegerinnen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Sieger
Herbert Denkmayr
Sieger
Herbert Denkmayr
Sieger
Herbert Denkmayr
Sieger
Herbert Denkmayr
Sieger
Herbert Denkmayr
Sieger
Herbert Denkmayr

Gratulation gab es unter anderem von Feuerwehrpräsident Robert Mayer: „Das, was hier bei den Bewerben in Spitzenzeiten vollbracht wird, sind jene Handgriffe, die jedes Feuerwehrmitglied beherrschen muss. Diese Leistungsbewerbe haben somit auch einen Ausbildungswert.“

Insgesamt sind 347 Feuerwehr-Gruppen mit über 3.000 Feuerwehrmitgliedern aus ganz Österreich, neben Feuerwehrkameraden aus Bayern und Südtirol angetreten.