Auto nach Unfall mit Zug
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

Auto auf Bahnübergang von Zug erfasst

Wieder ist ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst worden. Dieses Mal in Pettenbach im Bezirk Kirchdorf. Die schwerst verletzte 72-jährige Autolenkerin dürfte dort die Almtalbahn übersehen haben.

Der Zug rammte das Auto regelrecht und schleifte es fast 30 Meter weit mit. Der unbeschrankte Bahnübergang in Pettenbach ist nur mit einer Stopp-Tafel gesichert. Dass die Garnitur der Almtalbahn gerade aus dem Bahnhof ausfuhr, dürfte die Lenkerin übersehen haben.

Auto nach Unfall mit Zug
Matthias Lauber

Eine Stunde lang versuchte die Feuerwehr, die eingeklemmte 72-Jährige aus dem Auto zu befreien. Sie ist laut ersten Informationen schwer verletzt und wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Almtalbahn war nach dem Unfall Samstagvormittag fast drei Stunden lang unterbrochen. Die Feuerwehr musste den kaputten Triebwagen abschleppen und zurück in den Bahnhof bringen. Reisende im Zug wurden nicht verletzt.