Chronik

Alkolenker stellte sich selbst

Ein betrunkener Autolenker hat sich nach einem Sachschadenunfall in Linz am Donnerstagnachmittag selbst bei der Polizei gestellt und doch gibt der Fall Rätsel auf. Denn die Spuren an den beschädigten Fahrzeugen passen gar nicht so recht zusammen.

Der 55-jährige Linzer tauchte am Nachmittag mit fast 1,8 Promille bei der Polizei auf und gab an, mit seinem Wagen in der Ziegeleistraße gerade mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt zu haben.

Beschädigungen zum Teil ganz unterschiedlich

Als Polizisten jedoch an der angegebenen Unfallstelle nachschauten, stimmen die Spuren auf den entsprechenden Autos nicht recht zusammen. So weist zum Beispiel der Wagen des Mannes laut Polizei weitaus stärkere Beschädigungen auf als alle anderen Fahrzeuge.

Die Polizei ermittelt nun, ob es eventuell noch weitere Geschädigte an einer anderen Unfallstelle gibt. Der 55-Jährige wurde angezeigt und muss wohl seinen Führerschein abgeben.