Blaulicht, Feuerwehr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
CHRONIK

Auto brannte vollständig aus

In Mondsee im Bezirk Vöcklabruck hat das Auto eines 73-jährigen Mannes während der Fahrt plötzlich Feuer gefangen. Der Mann schaffte es gerade noch, den Wagen auf einen Supermarktparkplatz zu lenken, wo das Fahrzeug dann völlig ausbrannte.

Ein 73-jähriger Mann war in der Nacht auf Donnerstag mit seinem Wagen im Gemeindegebiet Mondsee unterwegs, als das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begann. Der Pensionist schaffte es noch, das brennende Auto auf einen Supermarktparkplatz zu lenken, bevor das Fahrzeug in Vollbrand stand. Auch der Parkplatz wurde dadurch auf einer größeren Fläche schwer beschädigt.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Vier Mitglieder der Wasserrettung Mondsee und Loibichl, die zufällig am Brandort vorbeifuhren, versuchten mittels mehrerer Handfeuerlöscher den Brand zu löschen, was ihnen jedoch nicht gelang. Anschließend alarmierten sie die Feuerwehr. Bei dem Brandeinsatz waren die Feuerwehren Mondsee, Tiefgraben und Hof mit insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz.