Sofia Polcanova beim Empfang in Linz nach der EM
ORF
ORF
Sport

Empfang für Doppel-Europameisterin

Sofia Polcanova hat mit ihren Triumphen bei der Tischtennis-EM in München die Herzen der Sportfans erobert. Umso herzlicher ist Europas neue Tischtennis-Königin am Dienstag in Linz empfangen worden.

Auf die vielen positiven Emotionen und Tränen von München folgen beim Empfang in Linz Umarmungen, Blumen und Glückwünsche in ihrer Heimat Oberösterreich. „Ich werde noch ein wenig Zeit brauchen, bis ich ganz runterkomme und das alles wirklich realisieren kann“, sagt sie im Interview mit dem ORF Oberösterreich.

Nächstes Ziel Olympische Spiele

Viel Zeit zum Feiern und Eindrücke wirken lassen bleibt aber nicht. Bereits ab Mittwoch geht es im Mixed bei einem Turnier in Tschechien um Punkte für die Olympia-Qualifikation. Eine Medaille auf der Olympischen Weltbühne 2024 in Paris ist das ganz große Ziel der frischgebackenen Europameisterin.

Sofia Polcanova kann ihre EM-Titel in zwei Jahren übrigens vor Heimpublikum verteidigen, die nächste Europameisterschaft findet in Österreich statt.