Chronik

Vater und Tochter bei Traktorunfall verletzt

Am Wochenende ist in St. Leonhard bei Freistadt ein Traktor samt Anhänger über eine steile Böschung gestürzt. Der Fahrer des Traktors und seine zwölfjährige Tochter wurden dabei verletzt.

Am Samstag gegen 17.10 Uhr war der 44-jährige Vater mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Maascher Landesstraße Richtung Haid unterwegs. Dabei hatte er seine zwölfjährige Tochter. In einer Linkskurve in St. Leonhard bei Freistadt geriet der Mann dann aufs Bankett und wurde samt Zugmaschine und Anhänger links über eine steile Böschung geschleudert, so die Polizei.

Verletzte in Krankenhaus gebracht

Dabei wurde der Traktor samt Anhänger gegen mehrere Bäume geschleudert. Die zwölfjährige Tochter wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzt. Auch der Vater wurde verletzt. Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht, während die Feuerwehr den Traktor und den Anhänger barg.