Unfall in Uttendorf
FF Uttendorf
FF Uttendorf
Chronik

Betrunkener 15-Jähriger verursacht Unfall

Folgenschwer geendet hat die Spritztour eines erst 15-Jährigen in der Nacht auf Sonntag im Innviertel. Der Bursch aus dem Bezirk Braunau hat betrunken das Auto von Verwandten gestohlen und ist verunglückt.

Es ist wohl einiges an Alkohol geflossen, bevor der 15-Jährige auf die Idee gekommen ist, sich ins Auto zu setzen. Er hatte knapp 1,2 Promille, als er die verbotene Spritztour unternommen hat. Er hat die Autoschlüssel eines Familienwagens gestohlen und ist losgefahren. Am Heimweg von seiner nächtlichen Ausfahrt ist er um 2.00 Uhr Früh in seiner Nachbargemeinde Helpfau-Uttendorf von der Straße abgekommen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall
FF Uttendorf
Unfall in Uttendorf
FF Uttendorf
Unfall in Uttendorf
FF Uttendorf

Nicht wegen des Alkohols oder des strömenden Regens, sondern weil ihn ein Anruf am Handy abgelenkt hat, wie er der Polizei erzählt hat.

Von Mutter am Unfallort abgeholt

Der betrunkene 15-Jährige ist direkt vor einem Bahnübergang über eine Böschung gefahren, hat vorher noch ein Verkehrszeichen und einen Leitpflock gerammt und ist schließlich auf Bahnschienen zum Stehen gekommen. Ein Unfallzeuge hat die Einsatzkräfte alarmiert. Der Bursch hatte Glück. Er hat nur Prellungen und Abschürfungen davon getragen. Die Mutter hat ihn vom Unfallort abgeholt und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Das Auto von den Bahnschienen zu heben war für die Feuerwehr dann mühsame Kleinarbeit. Der Einsatz hat drei Stunden gedauert.