SMS schreiben am Steuer Handy
ORF
ORF
Chronik

Abgelenkt vom Handy: Mann landet in Bach

Weil er durch sein Handy abgelenkt und berunken war, ist am Samstag ein 39-jähriger Autolenker im Bezirk Linz-Land in einem Bach gelandet. Der Mann war laut Polizei von Piberbach Richtung Neuhofen an der Krems unterwegs.

Kurz vor der Brücke über ein Entlastungsgerinne kam der Lenker von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Brückengeländer, das Auto überschlug sich und blieb im darunter liegenden Bach am Dach liegen.

Alkotest zeigt 1,78 Promille

Der 39-Jährige konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde von Anwohnern versorgt. Die Rettung brachte ihn dann ins Linzer Unfallkrankenhaus. Aber nicht nur das Handy dürfte für den Unfall verantwortlich sein, denn ein Alkotest beim Lenker ergab laut Polizei einen Wert von 1,78 Promille. Der Mann wird angezeigt.