Blaulicht, Feuerwehr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Frau stiehlt Auto und verursacht Unfall

Eine betrunkene junge Frau hat Samstagfrüh in Linz einen mit laufendem Motor abgestellten Wagen unerlaubt geschnappt und dann prompt einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Pkw war vor dem Bahnhof mit laufendem Motor abgestellt worden. Die 23-Jährige schnappte einfach das Auto. Kurz darauf krachte sie gegen eine Ampel. Die junge Mühlviertlerin wollte nach dem Unfall davonlaufen. Das verhinderten jedoch Passanten. Die Polizei nahm die 23-Jährige fest und brachte sie in das Linzer Polizeigefängnis.

Drogen und Alkohol im Blut

Dabei war sie alles andere als nüchtern. Sie hatte laut Polizei nicht nur Alkohol getrunken, sondern auch Drogen zu sich genommen. In diesem benommenen Zustand prallte sie in der Linzer Muldenstraße gegen eine Ampelanlage.