Tödlicher Schicklberg
laumat/Mathias Lauber
laumat/Mathias Lauber
Chronik

Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt

Von der Straße abgekommen ist ein Autofahrer Freitagabend zwischen Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) und Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land). Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen konnte er nicht wiederbelebt werden.

Bei einem schweren Unfall auf der Kremsmünsterer Straße wurde Freitagabend ein Autofahrer getötet. Der 35-Jährige aus Sattledt (Bezirk Wels-Land) kam in der Nähe von Schicklberg von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Unfallzeugen befreiten ihn aus dem völlig zerstörten Auto und versuchten ihn wiederzubeleben.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Auto prallt gegen Baum
Fotokerschi / Rauscher
Auto prallt gegen Baum
Fotokerschi / Rauscher
Auto prallt gegen Baum
Fotokerschi / Rauscher
Auto prallt gegen Baum
Fotokerschi / Rauscher
Auto prallt gegen Baum
Fotokerschi / Rauscher

Aber auch das Team des Rettungshubschraubers konnte nichts mehr für den Schwerverletzten tun. Der 35-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die alarmierten Feuerwehren Achleiten und Rohr unterstützen die Rettungskräfte und übernahmen die Aufräumarbeiten.

Nicht angegurtet

Weil er nicht angegurtet war, ist er gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden. Nachkommende Freunde von ihm haben ihn aus dem Wrack gezogen. Ihm konnte nicht mehr geholfen werden. Seine Freunde wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Team zur Stressverarbeitung

Der Einsatz war vor allem für die jüngeren freiwilligen Feuerwehrleute belastend, die ausgerückt sind. Für sie wurde das feuerwehreigene Team zur Stressverarbeitung geschickt. Die speziell geschulten Kameradinnen und Kameraden stehen Feuerwehrleuten nach schwierigen Einsätzen zur Seite.