Raser flüchtet mit 200 km/h am Tacho
pixabay/Igor Shubin
pixabay/Igor Shubin
Chronik

L-17 Fahrt: Vater stachelte zum Rasen an

Mit rund 100 km/h in einer 50er-Zone ist ein 16-jähriger Führerscheinanwärter in Wels erwischt worden. Als Grund gab er an, sein mitfahrender Vater hätte ihn zum Rasen angestachelt.

Mit 102 km/h statt den erlaubten 50 km/h wurde der 16-Jährige nachts am 6. August auf der Salzburgerstraße in Wels erwischt, wie die Polizei Freitagabend mitteilte. Noch dazu hatte der junge Mann weder die Bewilligung für die Ausbildungsfahrt noch einen Lichtbildausweis dabei. Auslöser für die Raserei soll der 41-jährige Vater gewesen sein. Laut eigenen Angaben habe er seinen Sohn aufgefordert „mal reinzusteigen“.

Sieben Anzeigen für Vater und Sohn

Während der Polizeikontrolle wurde der 41-jährige Vater zu den Beamten ausfällig. Vater und Sohn müssen jetzt mit sieben Anzeigen rechnen, die Bewilligung für Ausbildungsfahrten wurde ihnen entzogen.