Chronik

Belohnung nach Tankstellenüberfall

Nach dem Raubüberfall auf eine Passauer Tankstelle am Dienstag wurden jetzt 500 Euro Belohnung ausgesetzt. Die Polizei fahndet mit Fotos nach dem Täter.

Die Polizei veröffentlichte jetzt Fotos aus der Überwachungskamera, die den Räuber zeigen. Er ist mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer hellen Hose bekleidet. Laut Beschreibung ist der Mann etwa 160 Zentimeter groß und 25 Jahre alt. Die Kapuze hatte er ins Gesicht gezogen und er trug eine medizinische Atemschutzmaske. Bei dem Überfall bedrohte er eine Angestellte mit einem Messer. Der Tankstellenpächter hat jetzt 500 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgesetzt.

Fahndungsfotos nach Tankstellenraub
Polizeipräsidium Niederbayern

In Passau haben sich Tankstellenüberfälle zuletzt gehäuft. Im Februar und März wurde dieselbe Tankstelle wie im aktuellen Fall zwei Mal überfallen. Die Polizei hat in diesen Fällen mittlerweile zwei Personen festgenommen.