Polizeiauto von vorne Großansicht
ORF
ORF
Chronik

Trio verübt Raubüberfall in Linz

Ein 28 Jahre alter Mann wurde Mittwochfrüh in Linz niedergeschlagen und ausgeraubt. Die drei mutmaßlichen Täter konnten kurz nach dem Überfall festgenommen werden.

Der 28-Jährige wurde um 3.15 Uhr im Linzer Stadtteil Neue Heimat an der Wienerstraße von drei Männern mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Sie nahmen ihm die Geldbörse und das Handy ab.

Verdächtige streiten Tat ab

Das Trio konnte von der Polizei wenig später in der Nähe gestellt und festgenommen werden. Gegenüber der Polizei meinten die Männer, dass sie mit der Tat nichts zu tun haben. Die drei Verdächtigen im Alter von 22 bis 40 Jahren wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Das 28-jährige Opfer kam zur Behandlung in das Kepler Uniklinikum.