Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Elektriker stirbt bei Arbeitsunfall

In Pischelsdorf am Engelbach (Bezirk Braunau) ist am Dienstagnachmittag ein 40-jähriger Elektriker bei der Arbeit ums Leben gekommen. Der Mann stürzte von einer Leiter und starb. Eine Obduktion soll klären, ob ein Stromschlag die Ursache war.

Der 40-Jährige arbeitete an der Reparatur einer Außenlampe. Dafür war er etwa drei Meter hoch auf eine Leiter geklettert und versuchte dann, die defekte Leuchte aus der Fassung zu drehen.

Kollege hörte Aufprallgeräusch

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Mann dabei zu Boden und blieb dort reglos liegen. Sein Arbeitskollege hatte den Aufprall gehört und war sofort nachschauen gekommen. Als er den 40-Jährigen auf dem Boden fand, alarmierte der die Rettungskräfte und begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Auch Sanitäter und Notarzt versuchen noch, den 40-Jährigen zu reanimieren, doch der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.

Obduktion soll Todesursache klären

Als Ursache wird zuerst vermutet, dass der Mann einen Stromschlag erlitten hat. Laut Polizei kann das aber nicht bestätigt werden. Es wurde eine Obduktion angeordnet, um die genaue Todesursache festzustellen.