Chronik

Traktoranhänger krachte gegen geparkte Autos

Ein Traktoranhänger, der sich von der Zugmaschine gelöst hatte, hat am Dienstag in St.Pantaleon (Bezirk Braunau) für großen Schaden gesorgt. Er rollte bergab auf einen Parkplatz und prallte dort gegen fünf Autos. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Das bei diesem Unfall niemand verletzt wurde, ist einem aufmerksamen Autofahrer zu verdanken.

Lautes Hupen warnte Passanten

Er sah den Traktoranhänger, der sich vom Traktor gelöst hatte, über einen Abhang auf den darunterliegenden Parkplatz zurollen und machte durch lautes Hupen jene Passanten, die sich auf dem Parkplatz und der Straße daneben befanden, auf die Gefahr aufmerksam. So konnten sich alle in Sicherheit bringen.

Erheblicher Sachschaden

Mehrere Autos auf dem Parkplatz wurden von dem Traktoranhänger allerdings voll erwischt. An dreien entstand leichter bis mittelschwerer Schaden, zwei Autos sind laut Polizei aber als Totalschaden zu bezeichnen.