Feuerwehr und Höhenretter vor dem Silo
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Nach Sturz in Silo: Ehepaar stabil

Der Zustand des Ehepaares, das am Freitag in Pucking (Bezirk Linz-Land) in einem Silo bewusstlos geworden ist, hat sich stabilisiert. Der Mann und die Frau werden aber weiterhin auf der Intensivstation behandelt, heißt es aus dem Spital.

Die 55-Jährige war ihrem Mann zu Hilfe gekommen, der in einem Silo bewusstlos zusammengesackt war. Der 58 Jahre alte Mann war in den Silo gestiegen, um eine Leiter umzustellen.

Es dürfte jedoch eine Kohlendioxidbelastung im Silo gegeben haben, denn der Mann sackte zusammen. Seine Frau sah das, sie kletterte in den sieben Meter tiefen Silo, brach dann aber ebenfalls zusammen.

Sohn hat Alarm geschlagen

Der 26 Jahre alte Sohn des Ehepaares bemerkte das Unglück und alarmierte Rettung und Feuerwehr. Feuerwehrleute belüfteten den Silo. Ein Feuerwehrmann stieg schließlich mit Atemschutzmaske ausgestattet zu dem Ehepaar in den Silo ab. Die beiden Bewusstlosen wurden von Höhenrettern der Feuerwehr mit einer Korbschleiftrage aus dem Silo gerettet.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehr und Höhenretter vor dem Silo
Team Fotokerschi
Feuerwehr und Höhenretter vor dem Silo
Team Fotokerschi
Feuerwehr und Höhenretter vor dem Silo
Team Fotokerschi
Feuerwehr und Höhenretter vor dem Silo
Team Fotokerschi

Sie werden in Wels und Linz in Krankenhäusern behandelt. Beide waren am Freitag in kritischem Zustand und wurden auf Intensivstationen behandelt. Am Samstag hieß es aus dem Spital, dass sich der Zustand beider Opfer stabilisiert hat, aber dass sie weiterhin auf der Intensivstation behandelt werden.