Bienen
ORF
ORF
chronik

Bienenstich löste Verkehrsunfall aus

Ein Bienenstich hat in Bad Kreuzen (Bezirk Perg) einen Verkehrsunfall ausgelöst. Eine Autolenkerin ist daraufhin in einen Leitpflock gekracht und wurde verletzt. Kein Einzelfall.

Die Biene hat die 67 Jahre alte Frau während der Autofahrt in den Hals gestochen.

Die Mühlviertlerin erschrak derart, dass sie das Lenkrad verriss. Der Wagen touchierte daraufhin einen Leitpflock, einige Sträucher sowie einen Stromverteilerkasten. Schließlich landete das Auto auf der Beifahrerseite. Die Frau trug Verletzungen davon und wurde in das Krankenhaus Amstetten eingeliefert.

Kein Einzelfall

Erst im Juni hat ein Wespenstich ebenfalls im Mühlviertel zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Damals wurde ein 70-jähriger Autofahrer in Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) gestochen. Der Mann war noch dazu allergisch. Er geriet nach dem Wespenstich auf die Gegenspur und fuhr gegen eine Mauer.

Dadurch wurde sein Fahrzeug wieder auf die andere Fahrbahn geschleudert. Eine entgegenkommende 41-Jährige versuchte ihm auszuweichen und prallte dabei ebenfalls gegen eine Wand. Mehr dazu in Schwerer Unfall nach Wespenstich.