Chronik

Biker samt Maschine über Auto geschleudert

Nach einem Auffahrunfall ist in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) am Donnerstag ein Motorradfahrer samt Maschine über ein Auto katapultiert worden. Der 20-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Der junge Motorradfahrer war auf der Aschacher Straße (B 131) von Ottensheim in Richtung Feldkirchen unterwegs. Dabei übersah er offenbar, dass vor ihm ein 30-Jähriger sein Auto wegen eines Radfahrers abbremsen musste.

Maschine stürzte auf Motorhaube

Der 20-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen das Heck des Wagens. Er selbst wurde von der Maschine heruntergeschleudert und kam etwa sieben Meter vor dem Auto zu liegen. Sein Motorrad überschlug sich ebenfalls über den Wagen drüber, landete zuerst auf der Motorhaube und dann neben der Fahrbahn.

Der 20-Jährige musste nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber ins UKH nach Linz geflogen werden. Der Autolenker blieb unverletzt.