Frühgeborenes mit Tintenfisch
ORF
ORF
Chronik

„Marie“ und „Paul“ beliebteste Babynamen

Marie und Paul waren 2021 in Oberösterreich die beliebtesten Babynamen. Damit liegen die oberösterreichischen Babys im Bundestrend, auch österreichweit führten die Namen.

Nach Marie und Paul liegen auf Platz zwei und drei bei den Buben David und Jakob, bei den Mädchen Emma und Lena. Blickt man bis ins Jahr 2010 zurück war Anna der beliebteste Name für Mädchen und David für Buben.

Veränderungen in Oberösterreich zum Vorjahr

Im Jahr 2020 war Jakob der beliebteste Name bei Buben, 2021 rutschte er auf Platz drei zurück. Unter den Top drei waren damals noch Lukas und Jonas. Bei den Mädchen blieb Lena auf Platz drei. Marie war ein Jahr zuvor noch auf Platz zwei, nun steht er an der Spitze. Anna ist von Platz eins auf Platz fünf gerutscht.