Chronik

49-Jähriger starb bei Arbeitsunfall in Linz

Ein 49-Jähriger ist Sonntagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in der voestalpine in Linz tödlich verletzt worden. Der Mühlviertler verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Schock sitzt bei den Kollegen des 49-Jährigen tief. Laut Polizei konnten sie noch nicht befragt werden. Wie genau der Unfall passiert ist, muss daher erst herausgefunden werden. Das Arbeitsinspektorat ermittelt. Bislang ist laut Polizei bekannt, dass der 49-jährige Mühlviertler an einer so genannten Längsteil-Schnittmaschine für Stahlrollen gearbeitet hat. Dabei ist der tödliche Unfall passiert.

Kriseninterventionsteam betreut Familie

Ein Kriseninterventionsteam betreut die Familie des Verstorbenen im Bezirk Urfahr-Umgebung. Die Voest bestätigte gegenüber dem ORF Oberösterreich den Arbeitsunfall, weitere Informationen dazu würden jedoch nicht vorliegen, so ein Sprecher.