Schuhe und Schatten von Security
ORF
ORF
Chronik

Lokalgäste bedrohten Security-Mitarbeiter

Drei alkoholisierte Männer sollen mehrere Frauen belästigt haben. Die Security wollte sie deshalb aus einem Lokal verweisen. Stattdessen gingen die beiden Syrer und der Iraker aber auf einen Mitarbeiter los.

Die 18 und 31 Jahre alten Syrer und der 23-jährige Iraker feierten gemeinsam in dem Welser Lokal. Dabei tranken sie auch reichlich Alkohol.

Frauen belästigt

Bereits etwas angeheitert sollen sie dann mehrere Frauen in dem Lokal belästigt und damit auch nach Aufforderung nicht aufgehört haben. Ein Security-Mitarbeiter forderte sie deshalb auf, das Lokal zu verlassen. Die drei Gäste gingen daraufhin recht aggressiv auf den Sicherheitsmann zu, drohten auch, ihn umzubringen und zerschlugen eine Glasflasche, mit deren Scherben sie dann vor dem Mann herumfuchtelten.

Alle drei wurden angezeigt

Als Polizisten eintrafen, liefen die aggressiven Nachtschwärmer davon. Zwei von ihnen konnten noch in der Nähe des Lokals gestellt werden. Einer wurde später ausgeforscht. Alle drei wurden angezeigt. Verletzt wurde niemand.