Eine Person hebt bei einem Bankomaten Geld ab
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Betrügerin in Italien gefasst

Vor gut einem Jahr hat ein 69-jähriger Innviertler eine Frau angezeigt. Sie soll ihm Geld im fünfstelligen Bereich gestohlen haben. Nun wurde sie in Italien gefasst.

Die 40-jährige Frau aus der Dominikanischen Republik soll dem Mann aus dem Bezirk Braunau, mit dem sie bekannt war, wiederholt Geld vom Konto gestohlen haben. Insgesamt einen fünfstelligen Betrag. Außerdem soll sie mit seiner Bankomatkarte Online-Bestellungen durchgeführt und sich die Waren nach Italien schicken lassen haben.

Frau hatte eine Scheinidentität

Die mutmaßliche Betrügerin hatte dabei auch Scheinidentitäten benutzt. Jetzt konnte sie von den italienischen Behörden in Mailand ausgeforscht werden. Eine Auslieferung nach Österreich wurde bereits beantragt.