Energie AG hält an Preisgarantie bis Jänner fest

Die Energie AG hält an ihrer Preisgarantie für Strom und Gas auf Standardprodukte bis zum 1. Jänner 2023 fest. Das bedeute, dass sich bis dahin beim Großteil der Energie-AG-Kunden nichts ändere, heißt es vom Energieversorger.

Nach Ablauf der Garantie werde es aber eine Preisanpassung geben müssen, stellte man in Aussicht. Bei der Linz AG hat es bereits Preiserhöhungen gegeben. Mit 1. Juli wurden die Strompreise nach oben gesetzt. Mit August wurden auch die Fernwärme-Tarife des städtischen Energieversorgers angehoben.

Erdgastarif bei Linz AG noch nicht verändert

Der Erdgastarif der Linz AG wurde bis jetzt noch nicht verändert. Man beobachte die Entwicklung am Energiemarkt bzw. die Gaspreisindex-Entwicklung aktuell weiter, hieß von der Linz AG.