Großbrand in Ulrichsberg
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT
Chronik

Großeinsatz in Ulrichsberg

Ein Feuer hat am Donnerstag für einen Großeinsatz mit 18 Feuerwehren – darunter auch zwei aus Deutschland und eine aus Tschechien – gesorgt. Der Wirtschaftstrakt des Bauernhofes in Ulrichsberg (Bezirk Rohrbach) brannte vollkommen ab, das Wohngebäude konnte gerettet werden.

Die Altbäuerin trug leichte Verbrennungen davon. Ihr 84 Jahre alter Mann hatte Donnerstagvormittag beim Einbringen von Strohballen in den Heuboden das Feuer im Wirtschaftsgebäude bemerkt und Alarm geschlagen. Kurze Zeit später stand der gesamte Wirtschaftstrakt in Vollbrand.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Großbrand in Ulrichsberg
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT
Großbrand in Ulrichsberg
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT
Großbrand in Ulrichsberg
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT
Großbrand in Ulrichsberg
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT
Großbrand in Ulrichsberg
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT
Großbrand in Ulrichsberg
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT

18 Feuerwehren im Einsatz

Laut Feuerwehr konnten die Tiere rechtzeitig aus dem Stall gerettet werden. 18 Feuerwehren waren bei dem Großbrand im Einsatz. Der Wirtschaftstrakt wurde ein Raub der Flammen, das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus und nahestehende Nachbarn konnte verhindert werden.