Überfall auf Parfümerie in Schärding
Pressefoto Daniel Scharinger
Pressefoto Daniel Scharinger
Chronik

Großfahndung nach Raubüberfall auf Parfümerie

In Schärding ist Dienstagvormittag eine Parfümerie überfallen worden. Der Räuber ging dabei recht dreist vor, denn er war weder bewaffnet noch maskiert.

Der Räuber marschierte kurz vor 9.00 Uhr in die Parfümerie auf dem Oberen Stadtplatz in Schärding und stieß eine Mitarbeiterin zu Boden. Dann forderte er auf Hochdeutsch Bargeld. Mit dem erbeuteten Geld lief er zu Fuß davon. Eine intensive Fahndung mit Polizeihubschrauber, mehreren Streifen und einem Suchhund brachte keinen Erfolg.

Überfall auf Parfümerie in Schärding
Pressefoto Daniel Scharinger

Auffällige Turnschuhe getragen

Der gesuchte Räuber ist etwa 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und hat dunkle Haare. Er soll etwa 30 Jahre alt sein. Er war mit dunklen Jeans und einem blauen Oberteil bekleidet. Auffällig waren die schwarzen Turnschuhe, die eine sehr dicke Sohle hatten. Die Polizei Schärding bittet unter der Telefonnummer 059133/420-100 um Hinweise zum gesuchten Räuber.