Chronik

Mit Fahrrad auf Westautobahn unterwegs

Eine Geisterfahrerin und ein Radfahrer haben die Polizei am Samstag in Oberösterreich beschäftigt. In Linz zeigte eine Frau ihre Irrfahrt sogar selbst an, in Mondsee musste ein Radfahrer von der Polizei von der Autobahn gelotst werden.

Nachdem sein Auto auf der Westautobahn (A1) liegen geblieben war, soll der Mann versucht haben, mit dem Fahrrad Treibstoff zu holen. Passiert ist zum Glück aber nichts, die Polizei lotste den Mann schließlich von der Autobahn.

Irrfahrt selbst angezeigt

In Linz plagte eine Geisterfahrerin ihr schlechtes Gewissen so sehr, dass sie ihre Irrfahrt selbst bei der Polizei anzeigte. Die 59-Jährige war in der Früh auf die S10 aufgefahren, sie wollte an einem Ausflug teilnehmen. Im Bereich Kefermarkt merkte sie, dass sie in die falsche Richtung unterwegs war.

In der Panik wendete die Frau auf der Schnellstraße, und fuhr einen halben Kilometer zur Auffahrtsrampe als Geisterfahrerin zurück. Dann lenkte sie ihr Auto über die Rampe von der Schnellstraße. Am Abend zeigte sich die Frau dann bei der Polizeiinspektion Landhaus in Linz selber an.