Maisfeld im Sonnenschein
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Einbrecher versteckte sich in Maisfeld

In Wels wollte ein Mann in einen Bauernhof einbrechen. Die Polizeihunde konnten ihn in einem Maisfeld ausfindig machen. Er wurde festgenommen.

Zu frühen Morgenstunde wurde die Polizei am Freitag von einem Bauernhof aus angerufen. Im Innenhof wurde ein Einbrecher gesehen.

Einbrecher wollte flüchten

Mehrere Streifen machten sich auf den Weg. Nach einer kurzen Fahndung wurde der Einbrecher tatsächlich in der Nähe des Bauernhofes gesehen. Als der Mann die Streifenwagen bemerkte, lief er davon und verschwand in einem Maisfeld.

Polizeihunde konnten Fährte aufnehmen

Die Polizisten umstellten das Feld. Dann wurde ein Polizeihund geholt, der auch rasch die Fährte des Einbrechers aufnehmen konnte. Der Mann versuchte weiter zu flüchten und verließ das Maisfeld wieder. Er konnte schließlich bei der Kreuzung der Negrellistraße mit dem Haidlweg gestellt und festgenommen werden. Der 22-jährige Rumäne gestand sofort die Tat. Beute hatte er keine gemacht – offenbar ist die Polizei zu schnell zu dem Bauernhof gekommen. Der Rumäne wird jetzt angezeigt.