Drei Schwäne gerettet
Tierhilfe Gusental
Tierhilfe Gusental
Chronik

Jungschwäne in Aschach gerettet

Donnerstagmorgen wurde die Tierhilfe Gusental wegen eines Schwanes gerufen, der Angelmüll hinter sich hergezogen hat. Während des Einsatzes in Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) haben die Helfer noch zwei Jungtiere bemerkt, die ebenfalls gefangen waren.

Die Melderin hat die Schwanenfamilie bis zum Eintreffen der Tierhilfe im Auge behalten. Die Schwäne wurden angefüttert und der betroffene Schwan gesichert.

Drei Schwäne gerettet
Tierhilfe Gusental

Zwei Jungtiere hingen ebenfalls fest

Währenddessen bemerkten die Helfer, dass zwei Jungschwäne mit einem zirka einen Meter langen Silk zusammenhängen. Das Silk hat sich bei beiden Tieren über den ganzen Körper verteilt. Auch diese wurden gesichert und am Ufer von der Schnur befreit.

Alle Schwäne wohlauf

Nach einem Check konnten die Schwäne wieder wohlbehalten zur Familie zurück ins Wasser gebracht werden. Somit ist die Familie wieder komplett.

Drei Schwäne gerettet
Tierhilfe Gusental

Die Tierhilfe bittet Anglerinnen und Angler ihren Müll zu entsorgen, damit sich keine Tiere darin verheddern und verletzten können.