Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

15-jähriger Drogendealer festgenommen

Ein 15-Jähriger soll mit Heroin gedealt haben. Er wurde am Dienstag nach einem Fluchtversuch in Wels von zwei Polizisten in Zivil festgenommen.

Die Polizisten wollte am späten Abend einen vorerst Unbekannten kontrollieren. Dieser ergriff plötzlich die Flucht als sich die Zivilbeamten als Polizisten ausweisten. Der 15-Jährige aus Serbien lief zu Fuß in Richtung Dragonerstraße. Seine Badeschlapfen störten ihn wohl dabei. Laut Polizei warf er diese samt zehn Gramm Suchtgift auf die Seite. Der 15-Jährige konnte schließlich nach kurzer Verfolgung von den Polizisten festgenommen werden.

40 Gramm Heroin

In einem Hotelzimmer, wo der 15-Jährige nächtigte, fanden die Polizisten eine erhebliche Menge Bargeld sowie zirka 40 Gramm Heroin. Nach der Beschuldigteneinvernahme wurde der 15-Jährige in die Justizanstalt Wels gebracht. Die Ermittlungen laufen.