Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
zema-medien.de
Chronik

Ultraleichtflugzeug stürzte ab – Zwei Tote

Auf dem Weg zum Welser Flugplatz sind zwei Deutsche mit ihrem Flugzeug abgestürzt und ums Leben gekommen. Das Unglück ist kurz vor der bayrisch-oberösterreichischen Grenze bei Neureichenau in Deutschland passiert.

Das abgestürzte Ultraleichtflugzeug der Type Ikarus C42 sei am Mittwoch kurz nach Mitternacht gefunden worden.

Ursache unklar

Der Flug der beiden Männer hatte gestern Vormittag in der Nähe von Dresden begonnen. Zunächst lief alles glatt, doch schließlich meldeten sich Angehörige des 69-jährigen Piloten und seines 80-jährigen Begleiters bei der Polizei: die Verbindung zu den beiden war nämlich abgerissen. Mit einer Handyortung gelang es den Beamten, den letzten Standort des Flugzeuges festzustellen – dieser lag in der Gemeinde Altreichenau, gerade einmal fünf Kilometer vor der Grenze zu Oberösterreich – den weitaus größten Teil ihrer Flugroute hatten die Männer also bewältigt.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de
Flugzeug am Weg nach Wels abgestürzt
zema-medien.de

Im Wald gefunden

Eine großangelegte Suchaktion lief an, an der neben einem Polizeihubschrauber auch Bergwacht, Feuerwehr und Rettungshundestaffel beteiligt waren. Erst in den Morgenstunden wurde das abgestürzte Ultraleichtflugzeug in einem dicht bewaldeten Gebiet gefunden, die beiden Insassen waren tot. Inzwischen konnte das Wrack geborgen werden, die Teile wurden zur weitere Untersuchung sicher gestellt. Die bayrische Polizei bittet, eventuelle Zeugen des Absturzes, sich zu melden.