Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Mann hing an Ast – von Polizei gerettet

An einem Ast hat sich ein 21-Jähriger Montagfrüh nach einem Sturz in einem Wald bei Freinberg (Bezirk Schärding) festgeklammert. Der junge Mann drohte von einer Böschung fünf Meter abzustürzen. Polizisten und ein Passant konnten ihn schließlich hochziehen.

Eine Abkürzung auf dem Heimweg hatte den jungen Mann Montagfrüh durch das Waldstück in Freinberg geführt. An einer steilen Böschung war der 21-Jährige dann gestürzt. Er konnte sich gerade noch an einem Felsvorsprung an einem Ast festhalten, dort hing er fünf Meter über der Eisenbirner Straße und drohte abzustürzen.

Anwohner hörten Schreie

Anwohner hörten die Hilfeschreie des Mannes und alarmierten die Polizei. Die Beamten und ein Passant kletterten dann bis zum Felsvorsprung und zogen den jungen Mann hoch. Der 21-Jährige war laut Polizei sichtlich erschöpft. Er wurde leicht verletzt ins Klinikum Passau gebracht.