mikrofon Micro
ORF
ORF
Chronik

Polizistin bei Heavy Metal Konzert verletzt

Zu einem Tumult unter Konzertgästen ist es am Samstagabend auf dem Gelände der Burg Clam (Bezirk Perg) bei einem Konzert der englischen Heavy Metal Bands Saxon und Judas Priest gekommen. Eine Polizistin wurde dabei verletzt.

Mitarbeiter der Security und Polizisten versuchten, die aus derzeit nicht bekannten Gründen aufgebrachten Konzertbesucher wieder zu beruhigen. Zu diesem Zeitpunkt mischte sich ein bisher an dem Tumult unbeteiligter Niederösterreicher ein. Er versuchte laut Polizei, „die Amtshandlung zu stören“.

Vehement gegen Festnahme gewehrt

Der 21-Jährige wurde abgemahnt und, nachdem er sich nicht beruhigte, weggewiesen. Dabei schlug der junge Mann einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Als er festgenommen wurde, wehrte er sich vehement und verletzte auch noch eine Polizistin im Gesicht. Der Niederösterreicher aus dem Bezirk Amstetten wurde auf der Polizeiinspektion Grein einvernommen und später wieder freigelassen.

Diese Auseinandersetzung im Publikum dürfte aber eine Ausnahme gewesen sein. Andere Fans loben die „gmiadliche“ Stimmung.