Pflasterspektakel
FRAUKOEPPL
FRAUKOEPPL
Kultur

200.000 bei Linzer Pflasterspektakel

Am Samstagabend ist in Linz das 34. Pflasterspektakel zu Ende gegangen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war die Stimmung wieder ausgelassen. Die Festivalleitung spricht von fast 200.000 Besucherinnen und Besuchern.

Clowns, Akrobaten, Jongleure, Tänzer Gaukler und Musikanten lockten wieder die Besucherscharen in die Linzer Innenstadt. Die Menschen hätten es sichtbar genossen wieder unbeschwert durch Linz zu flanieren und die Rückkehr der Künstlerinnen und Künstler zu feiern, erklärt die Leiterin des Festivals, Katrin Böhm. Gänzlich ausgestanden sie die Pandemie aber offenbar doch noch nicht, weil es doch die eine oder andere Absage von Künstlern gegeben habe.

Fotostrecke mit 14 Bildern

Pflasterspektakel
HERMANN ERBER
Pflasterspektakel
STADT LINZ DWORSCHAK
Pflasterspektakel
FRAUKOEPPL
Pflasterspektakel
FRAUKOEPPL
Pflasterspektakel
HERMANN ERBER
Pflasterspektakel
STADT LINZ DWORSCHAK
Pflasterspektakel
FRAUKOEPPL
Pflasterspektakel
FRAUKOEPPL
Pflasterspektakel
STADT LINZ DWORSCHAK
Pflasterspektakel
HERMANN ERBER
Pflasterspektakel
STADT LINZ DWORSCHAK
Pflasterspektakel
STADT LINZ DWORSCHAK
Pflasterspektakel
FRAUKOEPPL
Pflasterspektakel
FRAUKOEPPL

100 Darsteller, Gruppen und Solisten und damit insgesamt 250 Künstler aus Spanien, Frankreich, Finnland, Schweden, Japan, Chile, Brasilien, Argentinien, Deutschland und natürlich aus Österreich zeigten seit Donnerstagabend in der Landeshauptstadt ihr Können.

Die nächste Ausgabe des Pflasterspektakels soll vom 20. bis 22. Juli 2023 stattfinden.