Feuerwehrjugend bei WM in Slowenien
Hermann Kollinger
Hermann Kollinger
Chronik

Feuerwehr-WM: 3. Platz für Waldneukirchen

Bei den Feuerwehrweltmeisterschaften Celje (Slowenien) hat die Jugendgruppe der FF Waldneukirchen den dritten Platz erreicht, gefolgt von St. Martin im Mühlkreis auf dem vierten Platz. Neuer Weltmeister ist Slowenien, zweiter wurde Tschechien.

Der erste Tag der Weltmeisterschaften in Slowenien gehört der Feuerwehrjugend. Den Weltmeister-Titel konnten die jungen Österreicher (Bad Mühllacken im Jahr 2019) nicht verteidigen, mit dem dritten und vierten Platz konnten sich die Gruppen aus Oberösterreich aber durchaus sehen lassen.

Feuerwehrjugend Waldneukirchen bei WM in Slowenien
Hermann Kollinger

Die Mädchengruppe Mitteregg/Haagen/Sand erkämpfte sich den fünften Platz in der Mädchenwertung, die Gruppe aus Bad Mühllacken erreichte den 21. Platz. Die Internationale Jugendfeuerwehrbegegnung ist mit dem Bewerb aber noch nicht zu Ende. Die Jugendlichen werden die nächsten Tage mit einem Freizeitprogramm verbringen und neue Freundschaften knüpfen, bevor Samstagabend die offizielle Schlusszeremonie mit Siegerehrung stattfinden wird.

Feuerwehrjugend bei WM in Slowenien
Hermann Kollinger

Morgen und übermorgen wird es dann auch für die traditionellen Bewerbsgruppen bei der Feuerwehrolympiade ernst.